E-World 2023 – Unser Rückblick


Gestern ging die diesjährige E-World zu Ende. Über 800 Aussteller zeigten in Essen ihre Energielösungen. Mehr als 20.000 Besucher:innen aus über 68 Nationen tauschten sich intensiv über die Lösungen und Wege der Energiewende aus. Es war uns eine Freude, dabei gewesen zu sein und wir bedanken uns für großartige Gespräche und das tolle Feedback.

Dan Tran und Carsten Diermann sprachen zum Thema Wärmewende

Mit einem parallelen Vortragsprogramm mit über 50 Veranstaltungen bot die E-World tolle Gelegenheiten für Informationen, Networking und Diskussionen. Auch wir hatten die Möglichkeit, zum Thema Wärmewende zu sprechen. Unser Vortrag „Zielbild und Transformation hin zur klimaneutralen Kommune. Pflicht und Chance für Energieversorger“ stieß auf großes Interesse und unser Tool INFRA|Wärme begeisterte die Zuschauer:innen.

Die Wärmewende ist eine große Herausforderung und wir sind stolz darauf, dass wir das richtige Tool haben, um dieser Herausforderung zu begegnen. INFRA|Wärme vereint die Anforderungen von Versorgern und Kommunen und bietet eine umfassende Lösung für die Planung und Umsetzung der Wärmewende. Wir sind begeistert, dass unsere Entwicklungen den Anforderungen des Marktes gerecht werden. INFRA|Wärme erfüllt die Bedürfnisse sowohl von Versorgern als auch von Kommunen und vereint dabei ein effektives Tool mit Strategie und Beratung. Die zahlreichen Gespräche, die wir auf der E-World führen durften, haben uns darin bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nun heißt es, diese Gespräche weiterzuführen und die Wärmewende aktiv anzugehen.

Karrierechancen bei uns

Für eine erfolgreiche Energiewende und Wärmewende braucht es natürlich auch kluge und motivierte Köpfe. Aktuell suchen wir neue Kolleg:innen, die uns dabei unterstützen, klimaneutrale Lebensräume zu gestalten. Auf der E-world konnten wir uns als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und freuen uns über die großartige Resonanz.

Neben Berater:innen suchen wir auch Softwareentwickler:innen und Product Owner. Wir laden Sie ein, mit uns die Energiewende zu gestalten und Teil eines innovativen Teams zu werden, in dem strategische Beratung und Softwareentwicklung Hand in Hand gehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.